Gedächtnistraining für die Generation Plus

Heute startete unser neues kostenfreies Angebot „Gedächtnistraining für die Generation Plus“. Denn, „wer rastet, der rostet“ – das gilt nicht nur für die körperliche, sondern auch für die geistige Fitness. Ab heute versucht Gedächtnistrainerin Dagmar Schnatenberg dabei helfen, die „grauen Zellen in Schwung bringen“.

Leider war der Start heute Morgen eher holprig als schwungvoll.

In der Absprache zwischen Stadtbücherei und VHS gab es Missverständnisse. Deshalb hatte die VHS die sieben Termine als feste Fortbildungsreihe mit in ihr Programm aufgenommen, während es unsererseits als offenes Angebot (Einstieg jederzeit möglich) beworben wurde. Dies wurde leider erst festgestellt, als der VHS-Kurs offiziell mit 20 Personen ausgebucht war und über die lokale Presse konnten nicht alle Interessierten erreicht werden 😦

Dagmar Schnatenberg ist ausgebildete Gedächtnistrainerin

Es kam, wie es kommen musste: Um 10.00 Uhr heute Morgen standen sowohl die angemeldeten Teilnehmer der VHS vor der Tür, als auch sonstige Interessierte. Da nur Platz für maximal 20 Personen gegeben ist, mussten über 30 Personen wieder in durch den Nieselregen nach Hause geschickt werden. Natürlich haben wir uns vielmals entschuldigt und alle Namen und Telefonnummern der Interessenten notiert.

Eines ist uns ganz deutlich geworden: Es besteht sehr viel Nachfrage nach Gedächtnistraining und wir werden auf jeden Fall versuchen, mit Frau Schnatenberg weitere Termine zu vereinbaren.

Als kleinen Trost können wir bis dahin auf unsere „Spielevormittage für die Generation Plus“ verweisen. Diese finden immer am letzten Donnerstag eines Monats ab 10.00 Uhr in der Stadtbücherei statt. Der Eintritt ist frei.

 

 

Advertisements

Mit Tag(s) versehen: , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: