Unser Blog entsteht

Nach einer Web 2.0 Schulung, in der unter anderem diverse Plattformen vorgestellt wurden, hat das Büchereiteam entschieden, einen Blog einzurichten. Auf diese Weise soll es eine weitere Möglichkeit geben, um mit den Büchereikundinnen und -kunden zu kommunizieren.

 

Hier sind die Auszubildende Nathalie Funda und die Fachangestellte Nora Schäfer zu sehen, wie sie ihr erstes Brainstorming in der Leseoase abhalten. Dieser gemütliche Platz in der 2. Etage diente letztendlich als Namensgeber für den Blog! Es wurde gegrübelt und notiert und nachdem die ersten Ideen entstanden waren, ging es dann an den PC. Dort haben die beiden dann zusammen ein paar Stunden am Design gebastelt, die Menüleiste mit Inhalt gefüllt sowie die „Über uns“-Seite und das Impressum erstellt. Das Ergebnis wird nun präsentiert:  Hier ist die virtuelle Leseoase der Stadtbücherei Hilden!

Geplant sind regelmäßige Berichte aus dem Bibliotheksbetrieb der Stadtbücherei Hilden, Bilder, Buchtipps, Interviews und vieles mehr!

Advertisements

Mit Tag(s) versehen: , , , ,

3 Kommentare zu “Unser Blog entsteht

  1. Martin 21. Januar 2012 um 23:13 Reply

    Klasse Sache, viel Erfolg wünsche ich Euch 😉

    Gruß
    Martin

  2. 17. Februar 2012 um 18:14 Reply

    Danke, seit unserem heutigen Coachingtag wissen wir jetzt auch, dass wir auf Kommentare antworten können, dürfen und sollen. Sorry für die späte Reaktion.

  3. […] bekam ich schon Einblicke. Zu letzterem gehört auch die Erstellung dieses Blogs. Wie in unserem ersten Blogbeitrag zu lesen ist, war ich daran beteiligt. Die Betreuung des Blogs macht mir großen Spaß. Es ist […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: